Erreiche neue Kunden mit dem Google Unternehmerprofil
Wie oft schaust du auf Google und vor allem auf Google Maps nach Hotels, Restaurants oder Cafés? Wenn du einen Steuerberater brauchst, sollte er doch möglichst nicht so weit weg sein oder? Und wie sieht es mit weitern Dienstleitungen aus wie einem Florist oder einem Friseur?
Wie wäre es mit Fotografen für Familienfotos, New Born oder Hochzeit ganz in der Nähe?
Immer, wenn wir etwas Neues ausprobieren möchten oder zum ersten mal in der Gegend sind, fragen wir Google und bekommen als Antwort all die schönen Unternehmensprofile angezeigt.
Denn wer, wenn nicht Google, kann uns über all die tollen Sehenswürdigkeiten in Rom informieren? Die Adresse vom Café mit leckerem französischen Gebäck mitten im Paris verraten. Selbst beim Thema neue Frisur lässt Google uns nicht im Stich und liefert in den Profilen alle wichtigen Informationen – wie z.B.:
- Fotos
- Referenzen von Kunden (gute und schlechte)
- Öffnungszeiten
- laufende Aktionen
- Termine von Veranstaltungen
- Speisekarte einschl. Preise
- und noch vieles mehr…
Wir alle freuen uns, wenn wir Zeit und Geld sparen, auf Abzocke nicht mehr so einfach reinfallen oder vor verschlossener Tür stehen. Das tolle an all den Unternehmensprofilen: sie werden von Google kostenlos zur Verfügung gestellt und können sogar deine Sichtbarkeit auf Google Maps genau wie bei der Google Suche erhöhen! Klingt das nicht super?!
Wo ist der Hacken? Es gibt keinen! Zumindest ist uns keiner bekannt.
Auf Google ein kostenloses Unternehmerprofil als Fotograf anlegen
Das wohl wichtigste in Kürze: das geht super einfach in nur 3 schnellen Schritten!
Weitere Vorzüge deines Unternehmens präsentieren
Neben den Standardeinträgen, bietet Google dir die Möglichkeit, weitere Vorzüge deines Unternehmens zu präsentieren. Falls du sie noch nicht entdeckt hast, schau rein – es lohnt sich!
- Kunden auf Aktionen aufmerksam machen wie z.B. Weihnachtsaktion oder Ostern, Verlobung usw…
- Eigene Blogbeiträge mit einem Link zum Beitrag veröffentlichten.
- Direktnachrichten von Kunden erhalten und beantworten.
- Fotografische Leistungen sehr übersichtlich darstellen
- Rezensionen von begeisterten Kunden erhalten, das schafft gleichzeitig eine Vertrauensbasis allen interessierten Kunden gegenüber.
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So einfach kannst du dein Unternehmensprofil auf Google teilen
Hast du gewusst, dass du dein Unternehmensprofil super einfach teilen und den Link per WhatsApp oder in einer E-Mail versenden kannst?
Das ist mega praktisch z.B. wenn du dir ein paar persönliche Zeilen von deinen Kunden und Geschäftspartnern wünschst – sie müssen nicht mehr nach deinem Profil auf Google suchen.
Wo findest du die Möglichkeit des Teilens?
In deinem Profil findest du oben rechts, neben dem Namen, das teilen Symbol – klicke drauf, kopiere den Link und verschicke ihn. Fertig!
Du findest nicht die passenden Worte um deine Kunden nach einer Rezension anzusprechen?
Daran sollte dein Erfolg nun wirklich nicht scheitern! Hier im Shop erwarten dich Email Vorlagen für Hochzeitsfotografen, dort findest du genau die richtige Nachricht für eine schöne Google Bewertung. Jetzt steht dem nichts mehr im Weg.
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Ein extra Tipp aus unserer Redaktion:
Wir alle lieben positives Feedback! Leider vergessen viele Kollegen selbst welches zu verteilen… Dabei geht das so super einfach, indem du selbst und zwar jetzt gleich, mehrere Referenzen schreibst.
Wichtig: Wir sprechen jetzt nicht NUR von Cafés, Restaurants oder dem Bäcker um die Ecke… Nein, denke dabei auch an deine Geschäftspartner! Stärke das gegenseitige Vertrauensverhältnis in dem du beim DJ, Floristen, Hochzeitsplaner, Friseur & Co. ein paar schöne Zeilen im Unternehmensprofil von Google hinterlässt.
Ein weiterer SUPER Tipp, über den sich vor allem deine Geschäftspartner freuen werden: Füge deiner Rezension noch ein paar Bilder bei, das macht sie noch schöner und zieht entsprechendes Feedback an.
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Hast du Fragen zum Unternehmensprofil auf Google?
Hier findest du die wichtigsten FAQ´s zum Profil Einrichten: