Erschaffe dein Alleinstellungsmerkmal
Du suchst nach neuen Marketingideen für dein Fotografie Business, doch du findest nichts wirklich Neues? Vielleicht brauchst du einfach nur einen Wechsel in der Perspektive?
Damit ist natürlich der Blick auf dein Unternehmen mit allem drum und dran gemeint. Angefangen beim Service, dem gebotenen Erlebnis, vorhandenem Angebot und Präsentation, deine langfristige Marketing Strategie.
Du hast dir doch Gedanken über eine langfristige Marketing Strategie gemacht?! Oder bist du der Meinung gute Fotografen brauchen das alles nicht?
Dann denke mal kurz über folgendes nach:
Warum ist ein Unternehmen erfolgreicher als das andere, obwohl sie die gleiche Dienstleistung anbieten? Warum sind Kunden bei einem Anbieter bereit, unter strömendem Regen stundenlang anzustehen – während im Laden nebenan ähnliche Produkte die Regale durchbiegen?
Was genau hat der blaue Ozean damit zutun? Warum ist das Schwimmen im blauen Ozean um so vieles angenehmer als im roten?
Anregungen für all diese Fragen und noch vieles mehr findest du in diesem Buch. Unserer Meinung nach, ein absolutes Must-Have für alle Unternehmen/Fotografen.
Buchempfehlung zum Thema Marketing
Den beiden Autoren W. Chan Kim und Renée Mauborgne ist es gelungen, ein richtiges Meisterwerk zu schaffen und das zu einem Thema, das so vielen Unternehmen oft Bauchschmerzen bereitet. Es wurde 3,5 Millionen Mal verkauft, in 43 Sprachen publiziert und kam auf 5 Kontinenten in die Bestsellerliste.
Der Blaue Ozean als Strategie: Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt
Infos zum Buch:
3 gute Gründe, um das Buch noch heute zu bestellen
OK. Wir könnten ja hinschreiben: Du hast keine andere Wahl – sonst wird die günstige Konkurrenz dich früher oder später überfahren!
Seien wir mal ehrlich, das wäre völlig Übertrieben und viel zu theatralisch. Mag sein, dass solche Übertreibungen hier und da funktionieren. In einem kreativen Beruf können sie einem schnell den Spaß an der Sache vermiesen.
Welche guten Gründe sprechen denn jetzt für das Buch?
Grund Nr. 1: Jedes erfolgreiche Unternehmen und dazu gehören auch Fotografen, lösen die Probleme ihrer Kunden, das ist unsere wichtigste Aufgabe…
Und manchmal landen wir dabei in einer Sackgasse und brauchen einen Perspektivenwechsel, um da wieder rauszukommen. Sich selbst neu zu finden heißt auch: in der Lage sein, seinen Kunden noch besser und schneller zu helfen. Zahlreiche Ideen und Anregungen dazu erwarten dich in diesem Buch.
Grund Nr. 2: Alle aufgezählten Beispiele im Buch haben rein gar nichts mit der Fotografie zu tun und genau DAS regt deine Fantasie an. Indem du dich fragst: Klingt interessant, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das macht einen Sinn, wie kann ich sie auf mein Unternehmen anwenden?
Wie du siehst, ein schönes Notizbuch bauchst du auch noch.
Grund Nr.3: Bald ist Winter, du hast mehr Zeit zur Verfügung und anstatt sie beim Serienschauen (was nun mal absolut keinen Mehrwert für dein Unternehmen bietet!) zu verplempern – lies lieber ein Buch!
Unser persönliches Fazit: Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du niemals die Gewissheit bekommen ob es tatsächlich funktioniert und dir dabei großen Erfolg beschert.
Nutze die Zeit für dich – Du bist es WERT!
Hier lang zu deinem eigenen Exemplar:
Der Blaue Ozean als Strategie:
Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt